06.07. 2017 Halbjahresbilanz der MuP Horizont-Fonds

Unsere Vermögensverwaltungsfonds haben das erste Halbjahr mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen. Der folgende Chart zeigt die Entwicklung:

MuP-Horizont 1. HJ 2017

Quelle: vwd portfolio manager                             

Mit einem Plus von rund 7,7% seit Jahresanfang konnte der MuP Horizont 10 nicht nur die Indizes MSCI-Welt, EuroStoxx50 und den DAX schlagen, er lag auch besser als unser Aktienmusterdepot, welches wir monatlich in unserem Markt-Newsletter "FACTS" veröffentlichen. Der MuP Horizont 5 erwirtschaftete in dieser Zeit ein Plus von rund 4,5% und verzeichnete dabei äußerst geringe Schwankungen. Der maximale Rückgang, den der Fonds seit Jahresanfang zu verzeichnen hatte, lag bei lediglich ca. 1 %, wogegen dieser Wert beim MSCI-Weltindex mehr als viermal so hoch ausfiel.

Disclaimer: Wie immer gilt, dass es sich bei der obigen Information nicht um eine individuelle Empfehlung oder Beratung handelt, dass Vergangenheitswerte keine Garantie für die Zukunft darstellen, dass Kurse steigen und fallen können und nur die vollständigen Verkaufs-unterlagen rechtlich maßgeblich sind.

Kontakt zu einem Berater

Zurück